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Neue KI-Plattform für rheinland-pfälzische Schulen
Vorstellung der pädagogischen Ziele und Möglichkeiten der "fobizz"-Plattform mit Zugriff auf KI-Anwendungen für Lehrkräfte und Schüler; Berichterstattung der Landesregierung im... -
Lernort Bauernhof
Finanzierung des Projekts "Lernort Bauernhof" durch Programm EULLE aus EU-Mitteln ELER und Landesmitteln, kindgerechter Lebens- und Alltagsbezug, Projektstand; Berichterstattung... -
Pandemiebedingte Lernrückstände in MINT-Fächer
Bewertung des Trendreports "MINT Nachwuchsbarometer 2022", Stand der MINT-Bildung an Schulen sowie Auswirkungen der Pandemie und Problemlösung, Effekt der MINT-Strategie;... -
Evaluierung der Sommerschule
Zahl der teilnehmenden Schüler, Rückmeldung der Lehrkräfte, Eltern und Schüler u. a. zum Lernfortschritt, Evaluierung der Kommunen, Lehrer und der Landesregierung;... -
Auswirkungen des Aktionsprogramms "Aufholen nach Corona" auf Rheinland-Pfalz
Programm der Bundesregierung zum Abbau pandemiebedingter Lernrückstände und zur Verringerung sozialer Belastungen von Kindern und Jugendlichen; Berichterstattung der... -
Vereinbarung des Bundes und der Länder zur Umsetzung des Aktionsprogramms Auf...
Anlage: Vereinbarung zu Umsetzung des "Aktionsprogramms Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche" für die Jahre 2021 und 2022 von Bund und Ländern -
Selbstständige Berufsbildende Schule - Stärkung von Eigenverantwortung, Quali...
Stärkung der Eigenverantwortung und des Qualitätsmanagements sowie Veränderung der Lehr- und Lernkultur an berufsbildenden Schulen im Rahmen des Schulentwicklungsprojekts EQuL,... -
Selbstbestimmtes Lernen
Selbstbestimmtes bzw. autonomes Lernen als Bestandteil des Referendariats oder der Lehrerausbildung sowie Vermittlung, Einsatz in Schulen, Evaluation der Methode sowie...