-
Nutzung des "Kochbusses" der Initiative "Rheinland-Pfalz isst besser"
Angebote zu den Schwerpunkten Ernährungsbildung, Tierhaltung, nachhaltige Landwirtschaft sowie regionale und ökologische Produktionen, Fortführung des Projekts;... -
Agrar- und Regionalmarketing in Rheinland-Pfalz
Berichterstattung der Landesregierung im Ausschuss für Landwirtschaft und Weinbau über die Förderung von Agrar- und Regionalmarketing -
Vereinfachung des grenzüberschreitenden Handels im Weinsektor
Steuerliche und bürokratische Hindernisse für kleinere Weinbetriebe, Erleichtungen im Handel kleinerer Mengen Wein innerhalb der EU; Berichterstattung im Ausschuss für Europa... -
Corona-Krise und Nachfrage nach regionalen Produkten
Studie zum Einkaufsverhalten infolge der COVID-19-Pandemie, Nachfrage nach frischen Lebensmittel aus der Region, Hinweise auf geändertes Einkaufsverhalten in Rheinland-Pfalz,... -
Schweinehaltung in Rheinland-Pfalz
Schrumpfender Schweinebestand, geringer Grad bei Selbstversorgung im Land, Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest; Maßnahmen, Konzepte für Schweinehaltung und regionale... -
Indikatorenbericht zur Biodiversitätsstrategie des Landes
Naturschutz: u. a. Schutzgebietsnetz "Natura 2000", Naturschutzgebiete, Nationapark, Biophärenreservat, Artenvielfalt, Biotopverbund; Landwirtschaft: u. a. Grünlandschutz,... -
Sachstand regionale Lebensmittel und regionale Vermarktung
Umsetzung der Forderungen des Antrags Drucksache 17/7280, Ergebnisse, Maßnahmen des Aktionsplans, Aktivitäten des Agrarmarketing, Ergebnisse des Runden Tisches Fleischbeschau;... -
Förderung von Regionalmärkten
Förderung regionale Vermarktung, Strategien, Anzahl von Regionalmärkten, Aufbau von Erzeugerorganisationen und regionalen Vermarktungsstrukturen; Berichterstattung der... -
Aktion Grün schmeckt
Ziele der Aktion "Grün schmeckt", Maßnahmen zur regionalen Wertschöpfung sowie zur gesunden Ernährung, Verbindung mit Naturschutz; Berichterstattung der Landesregierung im... -
Regionalmarke "SooNahe"
Regionale Dachmarke "SooNahe", Entwicklung, Konzept zur Weiterentwicklung, Produkte, Qualitätskriterien, Vorteile bei der regionalen Wertschöpfung; Berichterstattung der...