-
KI-Agenda des Landes
Schwerpunkte an den Hochschulen, KI-Professuren, Sachstand, Stategien und Ziele; Berichterstattung der Landesregierung im Ausschuss für Wissenschaft -
Unterrichtung des Landtags durch die Landesregierung gemäß Artikel 89 b der L...
Wesentliche Regelungen: Förderlinjnie Exzellenzcluster, Zahl der Anstragstellenden. Evasluierung, Förderbeginn -
8-Punkte-Plan zur Unterstützung ukrainischer Studierenden und Forschenden
Erwartung von bundesweit bis zu 100.000 geflüchteten Studierenden, u. a. Prüfung der Hochschulzugangsberechtigung, psychosoziale Unterstützung, Kooperationen mit Unternehmen;... -
Die Zukunft der deutschen Wissenschaft
Berichterstattung der Landesregierung im Ausschuss für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur über die Verhandlungen zum Hochschulpakt, zum Pakt für Forschung und Innovation... -
Umsetzungsstand Hochschulzukunftsprogramm
Verbesserung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Hochschulen, Erhöhung der Attraktivität von Rheinland-Pfalz als Studienort und Wissenschaftsstandort, Empfehlungen der... -
Zwei neue Forschungskollegs Rheinland-Pfalz
Berichterstattung der Landesregierung im Ausschuss für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur -
Forschungskollegs Rheinland-Pfalz
Ziele bei der Einrichtung von Forschungskollegs; Berichterstattung der Landesregierung im Ausschuss für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur -
Konflikt um die Förderung von Forschung und Lehre an der Universitätsmedizin ...
Reduzierung der Forschungszuwendungen an die Universitätsmedizin Mainz; Berichterstattung der Landesregierung im Ausschuss für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur -
Gutenberg Forschungskolleg
Zehnjähriges Bestehen, Ergebnisse und zukünftige Vorhaben des Kollegs; Berichterstattung der Landesregierung im Ausschuss für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur -
Kolleg-Forschergruppe der Deutschen Forschungsgemeinschaft
Universität Trier erhält Förderung für eine Kolleg-Forschergruppe der Deutschen Forschungsgemeinschaft, Förderziel, Forschungsschwerpunkt, Ausgestaltung der Förderung;...