-
DaZ-Lehrkräfte an Schulen in Rheinland-Pfalz
Aus- und Weiterbildung von Fachlehrkräften für Deutsch als Zweitsprache, Versorgung der Allgemeinbildenden Schulen mit qualifizierten DaZ-Lehrkräften; Berichterstattung der... -
Vorschlag der Kommission für Lehrerbildung zu Anpassungsqualifizierungen für ...
Anpassung der Qualifizierung von Lehrkräften aus Drittstaaten hinsichtlich der Gleichbehandlung bei der Einstellung in der Bundesrepublik, Inhalt des Vorschlags der... -
Heterogenität in der Lehrkräfteaus-, fort- und -weiterbildung
Umgang mit Heterogenität der Schülerschaft als Bestandteil der Lehrerbildung; Berichterstattung der Landesregierung im Ausschuss für Bildung -
Lehrerausbildung während der Corona-Krise
Auswirkung der Corona-Pandemie auf die Lehrkräfteausbildung, Ablauf der Prüfungen, Gewährleistung der Qualität der Prüfungen und der Ausbildung während des Wechsel- und... -
Digitale Fort- und Weiterbildungsmodule für Lehrkräfte
Sachstand zur Beschaffung neuer digitaler Module für die Schul- und Unterrichtsentwicklung, Ausbau der Angebote zum Erwerb digitaler Kompetenzen für Lehrkräfte, Kooperation z.... -
Integrierter Lehramtsstudiengang Mainz-Dijon
Bi-nationales Referendariat Mainz-Dijon für Lehramtsstudierende, deutsch-französischer integrierter Studiengang, Doppelabschluss, praktische Lehrerausbildung sowohl in... -
Erste-Hilfe-Kurse für Referendare
Berichterstattung der Landesregierung im Ausschuss für Bildung über Erste-Hilfe-Kurse von der Unfallkasse für angehende Lehrer beruhend auf Vereinbarung mit Bildungsministerium -
Fächerbindung im Lehramtsstudium Informatik
Ergebnis der Überprüfung der curricularen Vorgaben des Studienfaches Informatik, Möglichkeit der Aufhebung der Fächerbindung an Mathematik und Physik in den Studiengängen für...