-
IQB-Bildungstrend 2021: Verschlechterung gegenüber 2016
Ergebnisse der Studie, Rolle der Lehrer als Lernbegleiter, Unterrichtsmethoden "Lesen durch Schreiben", "Schreiben nach Gehör", Anlauttabelle, Konsequenzen aus Studie;... -
IQB-Bildungstrend 2021: Verschlechterung gegenüber 2016
Ergebnisse der Studie, Rolle der Lehrer als Lernbegleiter, Unterrichtsmethoden "Lesen durch Schreiben", "Schreiben nach Gehör", Anlauttabelle, Konsequenzen aus Studie;... -
IQB-Bildungstrend 2021: Verschlechterung gegenüber 2016
Ergebnisse der Studie, Rolle der Lehrer als Lernbegleiter, Unterrichtsmethoden "Lesen durch Schreiben", "Schreiben nach Gehör", Anlauttabelle, Konsequenzen aus Studie;... -
IQB-Bildungstrend 2021: Verschlechterung gegenüber 2016
Ergebnisse der Studie, Rolle der Lehrer als Lernbegleiter, Unterrichtsmethoden "Lesen durch Schreiben", "Schreiben nach Gehör", Anlauttabelle, Konsequenzen aus Studie;... -
IQB-Bildungstrend 2021: Verschlechterung gegenüber 2016
Ergebnisse der Studie, Rolle der Lehrer als Lernbegleiter, Unterrichtsmethoden "Lesen durch Schreiben", "Schreiben nach Gehör", Anlauttabelle, Konsequenzen aus Studie;... -
IQB-Bildungstrend 2021: Verschlechterung gegenüber 2016
Ergebnisse der Studie, Rolle der Lehrer als Lernbegleiter, Unterrichtsmethoden "Lesen durch Schreiben", "Schreiben nach Gehör", Anlauttabelle, Konsequenzen aus Studie;... -
IQB-Bildungstrend 2021: Verschlechterung gegenüber 2016
Ergebnisse der Studie, Rolle der Lehrer als Lernbegleiter, Unterrichtsmethoden "Lesen durch Schreiben", "Schreiben nach Gehör", Anlauttabelle, Konsequenzen aus Studie;... -
IQB-Bildungstrend 2021: Verschlechterung gegenüber 2016
Ergebnisse der Studie, Rolle der Lehrer als Lernbegleiter, Unterrichtsmethoden "Lesen durch Schreiben", "Schreiben nach Gehör", Anlauttabelle, Konsequenzen aus Studie;... -
Differenzierung mit Rücksicht auf unterschiedliche Umstände
Stärkung des geschlechterhomogenen Unterrichts in MINT-Fächern sowie in Deutsch und Fremdsprachen oder Musik, Unterrichtsprojekte mit homogenen Lerngruppen zur... -
Lehrerfort- und -weiterbildung
Stärkung der methodisch-didaktischen Kompetenz von Lehrkräften insbesondere zu E-Learning und Lernen im Internet, pädagogische Angebote für den onlinegestützten Unterricht;... -
Geschlechtergetrennter Unterricht
Umsetzung der phasenweise Trennung von Unterricht nach Geschlechtern insbesondere in den Fächern Mathematik und Physik, Studien zum Lernerfolg von Mädchen in gemischten Klassen;... -
Selbstbestimmtes Lernen
Selbstbestimmtes bzw. autonomes Lernen als Bestandteil des Referendariats oder der Lehrerausbildung sowie Vermittlung, Einsatz in Schulen, Evaluation der Methode sowie...